top of page
Doppelhäuser
Schrattenthal

Nahe dem Zentrum von Schrattenthal wurden auf einem von Nordost nach Südwest leicht abfallenden Grundstück sechs Doppelhäuser auf zwei Grundstücken errichtet.

 

Die Doppelhäuser am nördlichen Grundstück wurden von der Straße abgerückt, um einen großen nutzbaren Südgarten mit Terrasse zu erhalten. So konnten auf beiden Grundstücken Doppelhäuser mit südseitig orientierten Wohnräumen geschaffen werden, die mit vorgelagerter Terrasse und holzüberdeckter Pergola optimale Aufenthaltsräume bilden. Durch außenliegende Lamellenraffstores wird eine ausreichende Beschattung ermöglicht und sommerlicher Überhitzung vorgebeugt.

 

Die Doppelhäuser sind über eine Rampe barrierefrei erreichbar. Der Vorgarten der Doppelhäuser am südlichen Grundstück bietet Platz für einen Stellplatz und der Einfahrt zum Carport, das jeweils seitlich der Häuser angeordnet ist. Ein Fahrradabstellraum befindet sich im Anschluss.

 

Die Doppelhäuser sind in Massivbauweise mit Wärmedämmverbundsystem und Putzfassade aufgebaut. Jedes Haus ist mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet und wird mit einer Luftwärmepumpe beheizt.

BAUBEGINN

2016

FERTIGSTELLUNG

Mar 2017

GRUNDSTÜCK

2.786 m² +2.584 m²

NUTZFLÄCHE DH SÜD

631,08 m²

NUTZFLÄCHE DH NORD

624,06 m²

PLANUNG

Inge Graf

Martina Essl

AUFTRAGGEBER

Siedlungsgenossenschaft Waldviertel

bottom of page